Balance
Nico Hoffmann
2017-11-14 19:17:24 UTC
Heute war ich beim Zahnarzt. Und wieder hat sich die Balance
Zahnschmelz - Amalgam etwas in Richtung Amalgam verschoben.

Mit zubeißenden Grüßen,

N.
(Keine Signatur)
Dorothee Hermann
2017-11-14 20:38:40 UTC
Post by Nico Hoffmann
Heute war ich beim Zahnarzt. Und wieder hat sich die Balance
Zahnschmelz - Amalgam etwas in Richtung Amalgam verschoben.
Mehr Amalgam?
Post by Nico Hoffmann
Mit zubeißenden Grüßen,
Vampir mit Amalgamzähnen?

Dorothee
Nico Hoffmann
2017-11-14 21:17:42 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Heute war ich beim Zahnarzt. Und wieder hat sich die Balance
Zahnschmelz - Amalgam etwas in Richtung Amalgam verschoben.
Mehr Amalgam?
Mehr Amalgam.
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Mit zubeißenden Grüßen,
Vampir mit Amalgamzähnen?
Amalgamzähne ja...

N.
(Keine Signatur)
Dorothee Hermann
2017-11-14 22:05:12 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Heute war ich beim Zahnarzt. Und wieder hat sich die Balance
Zahnschmelz - Amalgam etwas in Richtung Amalgam verschoben.
Mehr Amalgam?
Mehr Amalgam.
Warum? Soll doch krank machen?!
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Mit zubeißenden Grüßen,
Vampir mit Amalgamzähnen?
Amalgamzähne ja...
Mmmh, da mache ich mir Sorgen um Dich!

Dorothee
Nico Hoffmann
2017-11-15 06:53:20 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Ich hab' seit zwei Wochen einen blöden Husten. Meinst du, dass, usw?
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Ich mach' mir Sorgen um mein Gebiss.

N.
(Keine Signatur)
Dorothee Hermann
2017-11-15 15:55:20 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Weiß nicht. Ist doch seit Jahren in aller Munde (Ha! was für eine schöne
FLoskel!), dass Amalgam schädlich sein soll. Nie gehört?
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Mit zubeißenden Grüßen,
Vampir mit Amalgamzähnen?
Amalgamzähne ja...
Mmmh, da mache ich mir Sorgen um Dich!
Ich mach' mir Sorgen um mein Gebiss.
Wieso? Ist es nicht mehr da, wo es sein sollte: Wasserglas, Mund,
Labor, oder so?

Dorothee
Nico Hoffmann
2017-11-15 18:20:22 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Doch. Und jetzt habe ich seit über 30 Jahren Amalgam im Mund, und seit
zwei Wochen diesen Dreckshusten.
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Das ist es ja eben! /Zum Teil/ ist es schon noch im Mund. Wo der Teil
ist, den die Zahnärtze im Laufe der Zeit rausgebohrt haben, weil ich
nämlich tatsächlich nicht.

N.
(Keine Signatur)
Dorothee Hermann
2017-11-21 10:14:58 UTC
und seit zwei Wochen diesen Dreckshusten.
*Abhärtung* ist das Zauberwort: Bisschen laufen, spazierengehen,
Einkaufen mal ohne Auto, viel Gemüse (jede Art Kohl hat mindestens
so viel, wie noch mehr Vitamin C als Zitronen und macht satt und
schmeckt als Auflauf mit Fleisch/Hack/Kartoffeln/Peperoni/etc. wunderbar!

Dorothee, und zieh Dich warm an!
Nico Hoffmann
2017-11-21 17:07:41 UTC
Post by Dorothee Hermann
[...]
Und Bier? ist eine Abhärtungsdiät ohne Bier überhaupt denkbar?
Post by Dorothee Hermann
Dorothee, und zieh Dich warm an!
Und lies Nietzsche: "Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch
härter!"

N.
(Keine Signatur)
Wolfgang Jäth
2017-11-21 18:44:47 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Hint: Für ne Abhärtungsdiät brauchste was härteres als Bier; sagt doch
schon der Name, oder?
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Dorothee, und zieh Dich warm an!
Und lies Nietzsche: "Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch
härter!"
Nietszsche war doch der mit dem Übermenschen, oder?

Wolf 'also Super-, Bat-, Spider-, Weihnachtsmann, usw.' gang
Nico Hoffmann
2017-11-21 22:55:42 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ich habe hier ein Störtebeker Scotch Ale, ein "naturbelassenes
Strong-Ale aus britischem Whiskymalz". Das Etikett verspricht 9.0 Vol.

Ich werde morgen damit einen wissenschaftlichen Test durchführen.
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Dorothee, und zieh Dich warm an!
Und lies Nietzsche: "Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch
härter!"
Nietszsche war doch der mit dem Übermenschen, oder?
Genau, Nietzsche und ich sind die Ybermenschen.

N.
(Keine Signatur)
Dorothee Hermann
2017-11-22 01:16:32 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Hätteste das nicht gleich jetzt machen und einen ruhigen,
narkoseähnlichen Schlaf riskieren können, nach dem Test? Du hast doch
nicht etwas nur eine einzige Flasche Bier da?
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
.... und zieh Dich warm an!
Und lies Nietzsche: "Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch
härter!"
Hat er doch geschafft, der Nietzsche - nicht mal sechzig Jahre ist
er geworden!
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Nietszsche war doch der mit dem Übermenschen, oder?
Genau, Nietzsche und ich sind die Ybermenschen.
Na ja, Nietzsche! Mit noch nicht mal vierzig Jahre quasi 'Frührentner'
geworden (gab's das damals schon?), weil Hirn und Magen das Denken
nicht aushielten! Deshalb hat man erst nach seinem Tod festgestellt,
dass seine Granteleien wohl äußerst intelligent waren.
Wie alt willst Du werden?

Dorothee, immer noch leise fürsorglich denkend
Nico Hoffmann
2017-11-22 19:07:11 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Nein, ich mußte heute ja früh raus, zur SSBBT-Sternfahrt.
Post by Dorothee Hermann
Du hast doch
nicht etwas nur eine einzige Flasche Bier da?
Ebend. Und das wäre dann das Problem gewesen.
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
.... und zieh Dich warm an!
Und lies Nietzsche: "Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch
härter!"
Hat er doch geschafft, der Nietzsche - nicht mal sechzig Jahre ist
er geworden!
Aber du kennst ihn tzotzdem.
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
[...]
Siehste, das geht mir ganz ähnlich. Man wird sicher erst nach meinem
Tod feststellen, dass mein Geschreibsel hier in daooo "äußerst
intelligent" ist. (Hier verkommt ein Genie!)
Post by Dorothee Hermann
Wie alt willst Du werden?
Mindestens so alt, wie ich aussehe.
Post by Dorothee Hermann
Dorothee, immer noch leise fürsorglich denkend
Hilf' dir selbst, dann hilft dir Gott. Oder Nietzsche. Oder die
Hermann.

N.
(Keine Signatur)
Wolfgang Jäth
2017-11-22 06:40:38 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Hmm; sterben alle Ypermenschen an Syphilis?

Wolfgang, das schlimmste befürchtend
Nico Hoffmann
2017-11-22 19:07:11 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Nietzsche lebt! Gott ist tot.

N., ebenpfalz lebendig.
(Keine Signatur)
Dieter Brügmann
2017-11-22 19:21:32 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Alles ist relativ. Nur Einstein ist absolut tot.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Wolfgang Jäth
2017-11-23 06:45:57 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Nein; absolut war nur der Absolutismus, und der ist Vergangenheit.

Wolfgang
Dieter Brügmann
2017-11-23 16:07:15 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Die Vergangenheit wird uns schon wieder einholen.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Wolfgang Jäth
2017-11-24 06:27:12 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Wir werden die Zukunft nie erleben.

Wolf 'denn dann wäre sie ja keine Zukunft mehr, sondern Gegenwart' gang
Dieter Brügmann
2017-11-24 16:56:57 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dieter Brügmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Wie lange will er leben?
Post by Wolfgang Jäth
Wolf 'denn dann wäre sie ja keine Zukunft mehr, sondern Gegenwart' gang
Da "Die Gegenwart gips nicht. Die wird immer gleich zur
Vergangenheit." Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Wolfgang Jäth
2017-11-26 09:49:41 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dieter Brügmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
42.
Post by Dieter Brügmann
Post by Wolfgang Jäth
Wolf 'denn dann wäre sie ja keine Zukunft mehr, sondern Gegenwart' gang
Da "Die Gegenwart gips nicht. Die wird immer gleich zur
Vergangenheit." Didi
Wolf 'Doch, doch, sie gibt es; wenn auch nur unendlich kurz' gang
Dieter Brügmann
2017-11-26 15:36:43 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dieter Brügmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dieter Brügmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Zwei und nicht vierzig?
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dieter Brügmann
Post by Wolfgang Jäth
[...]
Da "Kleinigkeiten können ignoriert werden." Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Dorothee Hermann
2017-11-24 11:41:35 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Wolfgang, das schlimmste befürchtend
Nietzsche lebt! Gott ist tot.
Alles ist relativ. Nur Einstein ist absolut tot.
Sicher? Wann hast Du das letzte Mal nachgesehen?

Dorothee
Dieter Brügmann
2017-11-24 16:57:29 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Wolfgang, das schlimmste befürchtend
Nietzsche lebt! Gott ist tot.
Alles ist relativ. Nur Einstein ist absolut tot.
Sicher? Wann hast Du das letzte Mal nachgesehen?
Teile der Antwort würden dich verunsichern.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Wolfgang Jäth
2017-11-23 06:44:41 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
War Gott nicht die Katze von Schrödinger, aus seinem berühmten Experiment?
Post by Nico Hoffmann
N., ebenpfalz lebendig.
Aber hoffentlich nicht etwa Experimentierstatus? Sonst könnte dir das
gleiche passieren wie Schrödingers Katze: So aus der ferne geschätzt
könntest du noch leben, aber wenn man genau nachschaut bist du tot.

Wolfgang
Nico Hoffmann
2017-11-23 10:30:14 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Gott könnte auch der Würfel von Einstein sein.
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
[...]
Ich war heut früh' aufm Klo... Daher dürfte ich lebendig sein.
Ich kacke, also bin ich.

Und was heißt hier "Experimentierstatus"? Das Experiment war ein
voller Erfolg.

N.
(Keine Signatur)
Wolfgang Jäth
2017-11-23 14:02:46 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Nein; 'Der Würfel würftelt nicht' macht wenig Sinn.
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
[...]
Das ist mein Klopapier auch; ist also nicht wirklich ein stichhaltiges
Argument.
Post by Nico Hoffmann
Ich kacke, also bin ich.
Wenn du denkst, du kackst, dann denkst du möglicherweise nur, du kackst ...
Post by Nico Hoffmann
Und was heißt hier "Experimentierstatus"? Das Experiment war ein
voller Erfolg.
Mehr voll oder mehr Erfolg?

Wolfgang
Nico Hoffmann
2017-11-23 20:24:51 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Das war mehr im abstrakten Sinn gemeint. Der Würfel als grundprinzip
des Seins. Du verstehst schon.
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
[...]
Dein Klopapier hat aber nachher nicht runtergespült und mit der Byrste
das Ding saubergemacht. Und wenn doch, solltest du mal den Kammerjäger
rufen.
Post by Nico Hoffmann
Und was heißt hier "Experimentierstatus"? Das Experiment war ein
voller Erfolg.
Mehr voll oder mehr Erfolg?
Ja.

N.
(Keine Signatur)
Wolfgang Jäth
2017-11-24 06:31:12 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Kubismus?
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
[...]
Es ist worden; das ist fast genauso gut.
Post by Nico Hoffmann
und mit der Byrste
das Ding saubergemacht.
Also /ich/ nehm dazu immer besagtes Klopapier; dafür ist das doch
schließlich da. Tut das nicht weh mit der Bürste?

Wolfgang
Nico Hoffmann
2017-11-26 19:45:55 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Sagen wir "ontoligischer Kubismus". Sonst denkt jeder an Bilder mit
bunten Vierecken drauf.
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Nico Hoffmann
und mit der Byrste
das Ding saubergemacht.
Also /ich/ nehm dazu immer besagtes Klopapier; dafür ist das doch
schließlich da. Tut das nicht weh mit der Bürste?
Ach, und die Byrste nimmst du dann für die Zähne?

N.
(Keine Signatur)
Wolfgang Jäth
2017-11-27 07:06:24 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
/Sind/ diese Bilder denn nicht /auch/?
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Nicht auf dem Klo.

Wolfgang
Nico Hoffmann
2017-11-27 17:44:40 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Siehst du, genau das meine ich. Ich meinte es eher abstrakt, jedes
Ding hat sechs Seiten mit Punkten drauf oder so ähnlich.
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Vorsicht, solche Verhaltenweisen können psychotische Züge annehmen!

N.
(Keine Signatur)
Wolfgang Jäth
2017-11-28 12:43:21 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Sechsseitiger Marienkäfer?
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Solche Verhaltenweisen sind vor allem eines, nämlich weise.

Wolfgang
Nico Hoffmann
2017-11-28 17:41:19 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ja, so ungefähr. Aber ohne Beine und Fühler.
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Aber ist diese Verhaltenweise auch sauber?

N.
(Keine Signatur)
Wolfgang Jäth
2017-11-28 19:23:12 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Dann würden sie Verhaltens*sauber* heißen, und nicht Verhalten*weisen*.

Wolfgang
Klaus Pommerening
2017-11-24 21:22:07 UTC
Post by Nico Hoffmann
Ich kacke, also bin ich.
Kellner: Noch'n Bier?
Descartes: Ähm ... ich denke nicht.
Und war nicht mehr.
--
Klaus Pommerening
So manche glauben mich zu verstehen, aber nur sehr wenige haben
dies vermocht, und auch diese haben mich missverstanden.
DIeter Brügmann
2017-11-25 06:00:40 UTC
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Ich kacke, also bin ich.
Kellner: Noch'n Bier?
Descartes: Ähm ... ich denke nicht.
Und war nicht mehr.
Ich denke nicht, also bin ich blöd.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Klaus Pommerening
2017-11-25 08:15:01 UTC
Post by DIeter Brügmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Ich kacke, also bin ich.
Kellner: Noch'n Bier?
Descartes: Ähm ... ich denke nicht.
Und war nicht mehr.
Ich denke nicht, also bin ich blöd.
Du denkst zu schlecht von dir.
--
Klaus Pommerening
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Martin Sch^W^W Francis Picabia)
DIeter Brügmann
2017-11-25 09:31:56 UTC
Post by Klaus Pommerening
Post by DIeter Brügmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Ich kacke, also bin ich.
Kellner: Noch'n Bier?
Descartes: Ähm ... ich denke nicht.
Und war nicht mehr.
Ich denke nicht, also bin ich blöd.
Du denkst zu schlecht von dir.
Das denkst du nur.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Nico Hoffmann
2017-11-26 19:45:55 UTC
Klaus Pommerening beschreibt das Problem komplizierter Antworten auf
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Ich kacke, also bin ich.
Kellner: Noch'n Bier?
Descartes: Ähm ... ich denke nicht.
Und war nicht mehr.
Selber schuld. Auf diese Frage kann man doch nur mit einem donnerndem
JA! antworten.

N.
(Keine Signatur)
Klaus Pommerening
2017-11-26 22:08:11 UTC
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
[...]
Aber du bist doch schon, weil du kackst. Egal ob du
noch'n Bier bestellst oder nicht.
--
Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
(Keine Signatur)
(auch keine)
Nico Hoffmann
2017-11-27 17:44:37 UTC
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
[...]
Das ist doch unerheblich. Aber ich nehm' das (inzwischen herrenlose)
Bier vom Descartes, bevor es schal wird.

N., Prost
(Keine Signatur)
Klaus Pommerening
2017-11-24 21:15:50 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Graffito: Gott ist tot! Nietzsche
Darunter: Nietzsche ist tot. Gott
--
Klaus Pommerening
Gott ist ein unsterbliches Gerücht. (Robert Spaemann)
DIeter Brügmann
2017-11-25 06:01:18 UTC
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Und darunter: Tote reden nicht. Django

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Wolfgang Jäth
2017-11-25 06:18:27 UTC
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
To be or not to be. (Shakespeare)
To be is to do. (Sartre)
To do is to be. (Camus)
Do be do be do. (Sinatra)
Wolfgang
Nico Hoffmann
2017-11-26 19:45:55 UTC
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Tod: Gott ist Nietzsche!

N.
(Keine Signatur)
Dieter Brügmann
2017-11-26 19:56:25 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Nein, denn Nietzsche hätte niemals den Abwasserkanal durch das
Vergnügungszentrum gelegt.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Nico Hoffmann
2017-11-27 17:44:32 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Nunja, richtige Bauingenieuere waren sie wohl beide nicht...

N.
(Keine Signatur)
Dieter Brügmann
2017-11-27 18:02:11 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
...und wer schuf das Chaos?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Nico Hoffmann
2017-11-27 20:29:59 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ich natyrlich. Wieso fragst du?

N.
(Keine Signatur)
Dieter Brügmann
2017-11-28 16:13:27 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Aha, du bist also IT-Experte.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Nico Hoffmann
2017-11-28 17:41:19 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ja, /auch/. Ich bin Experte für ALLES.

N.
(Keine Signatur)
Dieter Brügmann
2017-11-28 17:59:06 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Das sagst DU. Aber man darf ja in diesem unseren Lande noch anderer
Meinung sein.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Nico Hoffmann
2017-11-28 18:35:17 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ja, wenn du mich so nett bittest, dann erlaube ich dir das!

N.
(Keine Signatur)
Dieter Brügmann
2017-11-28 18:43:33 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ich lasse mir nicht erlauben usw.usw.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Nico Hoffmann
2017-11-28 20:13:21 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Achwas! Dann erlaube ich es dir *zwangsweise*. Oder meinst du, ich
lasse mir vorschreiben, was ich anderen nicht zu erlauben habe?

N., pah!
(Keine Signatur)
Dieter Brügmann
2017-11-28 20:15:42 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Du kannst mir gerne erlauben, was du willst. Aber deine Erlaubnisse
gehen mir an einem gewissen Körperteil vorbei. Auch wenn du ihnen das
nicht erlaubst.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Nico Hoffmann
2017-11-29 17:52:53 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Das nehme ich zur Kenntnis und werde es nach eingehender Wyrdigung
möglicherweise kommentieren. Oder auch nicht.

N.
(Keine Signatur)
Dieter Brügmann
2017-11-29 18:18:20 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Deinen Kommentar lese ich gern. Oder auch nicht.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Nico Hoffmann
2017-11-29 20:59:44 UTC
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Das ist doch mal eine klare, eindeutige Aussage. Selten, heutzutage.

N.
(Keine Signatur)
Dieter Brügmann
2017-11-30 16:26:57 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Oder auch nicht.

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Wolfgang Jäth
2017-11-28 19:24:57 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Also auch für Versagen?

Wolfgang
Nico Hoffmann
2017-11-28 20:40:33 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Post by Nico Hoffmann
Post by Klaus Pommerening
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ja, wenn's unbedingt sein muß, schaffe ich auch das.

N.
(Keine Signatur)
Wolfgang Jäth
2017-11-29 06:40:09 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Aha, du bist also IT-Experte.
Ja, /auch/. Ich bin Experte für ALLES.
Also auch für Versagen?
Ja, wenn's unbedingt sein muß, schaffe ich auch das.
Das klingt jetzt aber nicht nach Experte.

Wolfgang
Nico Hoffmann
2017-11-29 17:52:51 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
Aha, du bist also IT-Experte.
Ja, /auch/. Ich bin Experte für ALLES.
Also auch für Versagen?
Ja, wenn's unbedingt sein muß, schaffe ich auch das.
Das klingt jetzt aber nicht nach Experte.
Tarnen und täuschen. Sonst stehen ständig alle bei mir auf der Matte
und wollen, dass ich die Welt rette. Und ihren Computer in Ordnung
bringe. Irgendwann will ich auch mal Feierabend machen.

N.
(Keine Signatur)
Wolfgang Jäth
2017-11-29 19:05:08 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
[...]
Aha; Experte im Feierabend-Machen ...

Wolfgang
--
If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the
United States.
Nico Hoffmann
2017-11-29 20:59:44 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dieter Brügmann
[...]
Ja! Eine meiner ganz besonderen Stärken.

N.
(Keine Signatur)
Wolfgang Jäth
2017-11-21 15:48:39 UTC
Post by Dorothee Hermann
und seit zwei Wochen diesen Dreckshusten.
*Abhärtung* ist das Zauberwort: Bisschen laufen, spazierengehen,
Einkaufen mal ohne Auto, viel Gemüse (jede Art Kohl hat mindestens
so viel, wie noch mehr Vitamin C als Zitronen
... oder einfach rote Paprika ...
Post by Dorothee Hermann
Dorothee, und zieh Dich warm an!
Wolf 'was hat Nico dir denn getan, dass du ihm drohst?' gang, neugierig
Dorothee Hermann
2017-11-22 01:16:30 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
[...]
Haben die mehr Vitamine als grüne oder gelbe?
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
... und zieh Dich warm an!
Wolf 'was hat Nico dir denn getan, dass du ihm drohst?' gang,
neugierig
Er würde uns doch allen in d.a.arnooo fehlen, wenn er eine schwere
'Männergrippe' bekommen sollte? Oder

Dorothee
Wolfgang Jäth
2017-11-22 06:38:03 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
[...]
AFAIK ja (grüne sind einfach noch ganz un-, und gelbe erst halb reif).
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
... und zieh Dich warm an!
Wolf 'was hat Nico dir denn getan, dass du ihm drohst?' gang,
neugierig
Er würde uns doch allen in d.a.arnooo fehlen, wenn er eine schwere
'Männergrippe' bekommen sollte? Oder
Was soll er denn sonst bekommen, ne Frauengrippe etwa?

Wolfgang
Nico Hoffmann
2017-11-22 19:07:11 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
[...]
Jedefalls haben rote Paprika mehr rote Farbe als grüne Paprika.
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
... und zieh Dich warm an!
[...]
Ach, ich bin ja schon froh, dass mir die Hermann nicht mit der
Hühnergrippe droht.

N.
(Keine Signatur)
Dorothee Hermann
2017-11-24 11:41:53 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
... und zieh Dich warm an!
[...]
Müsstest Du nicht eine Hähnchengrippe bekommen - wenn schon?

Dorothee
Wolfgang Jäth
2017-11-24 14:08:52 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
... und zieh Dich warm an!
[...]
Solange es keine Kinderkrippe ist ...

Wolfgang
Nico Hoffmann
2017-11-26 19:45:55 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
... und zieh Dich warm an!
[...]
Bedrohe mich doch mal mit einem Brathähnchen. Bitte schön kross
gebraten, und Kartoffeln und Kraut dazu.

N., danke im Voraus.
(Keine Signatur)
Dorothee Hermann
2017-11-24 11:41:27 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
[...]
Nicht immer.
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
... und zieh Dich warm an!
[...]
Und? Was würde passieren wenn?

Dorothee
Wolfgang Jäth
2017-11-24 14:09:54 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
[...]
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Jäth
Post by Dorothee Hermann
... und zieh Dich warm an!
[...]
Keine Ahnung, vielleicht müsste er dann im Eunuchenchor singen oder so?

Wolfgang
Wolfgang Jäth
2017-11-15 06:46:07 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Die Betonung liegt auf 'soll'. In Wirklichkeit ist das aber nur eine
Urban Legend, mit der die Zahnärzte die viel profitableren Kunststoff-
und Keramikfüllungen verkaufen.

Hintergrund der Legende ist, dass Amalgam ja Quecksilber enthält, und
dieses in reiner Form bekanntlich hochgiftig ist. Nun wird die Angst
geschürt, das Quecksilber würde in gesundheitlich bedenklichem Maße in
den Körper übertreten. Allerdings konnte ein Nachweis dafür bislang
trotz zig durchgeführten Studien nicht geführt werden. Die Bindung des
Quecksilbers in der Legierung ist einfach zu gut.

Wolfgang
Wolfgang Jäth
2017-11-15 06:21:00 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
Heute war ich beim Zahnarzt. Und wieder hat sich die Balance
Zahnschmelz - Amalgam etwas in Richtung Amalgam verschoben.
Mehr Amalgam?
Mehr Amalgam.
Wo gips denn heutzutage noch nen Zahnarzt, der tatsächlich Amalgam
verwendet?

Wolf 'OT gefragt' gang
Nico Hoffmann
2017-11-15 18:20:22 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Nico Hoffmann
Post by Dorothee Hermann
Post by Nico Hoffmann
[...]
Mein Zahnarzt ist ein älterer Herr, der wahrscheinlich schon unter
Honecker Amalgam verwendet hat. Außerdem sind seine Kinder aus dem
Haus und seine Immobilie vermutlich abbezahlt...

N.
--
(Keine Signatur)